Zertifizierungen und Auszeichnungen


Ökologisch Vorbildlich! So hat uns Focus Money im Test (Focus 39/18) betitelt und mit dem Prädikat "Hervorragend" ausgezeichnet. Am 22. September 2018 berichtet FOCUS über unsere Auszeichnung mit dem Deutschlandtest-Siegel: Ökologisch Vorbildlich. 

 

Im Ökotest 09/17 wurde unsere Wickelauflage "Waldtiere" in Eltern App mit  "Sehr gut" bewertet.

Zuvor wurde bereits die Wickelauflage "Bauernhof" im Ökotest 2013 mit "Sehr gut" bewertet.

 

Neben dieser Auszeichnung sind wir aber noch von nachfolgenden Organen Ausgezeichnet oder Zertifiziert worden:


GOTS Zertifizierung 

 

GOTS steht für Global Organic Textile Standard und ist ein weltweit angewandter Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette sowie Sozialkriterien.

IVN Zertifizierung BEST

 

IVN BEST spiegelt seit 2000 die vom Internationalen Verband für Naturtextilwirtschaft e.V. (IVN) entworfenen Richtlinien für Naturtextilien wider und bildet die gesamte textile Produktionskette in ökologischer und sozialverantwortlicher Hinsicht ab. Bewusst wird hierbei eine eingeschränkte Palette an Qualität und Produkten in Kauf genommen.

Vergleichssieger "Sehr Gut"

 

Als unabhängiges Test- und Vergleichsportal beleuchtet Vergleich.org insgesamt 32.343 Produkte und Dienstleistungen in über 3.322 Vergleichen bzw. Tests.

 

Unsere Bio-Dinkelspelzkissen setzten sich hierbei bei der Konkurrenz durch und bekamen absolute Bestwerte. Vergleichssieger mit Sehr gut (1,2).

Peta-Approved Vegan

 

Mit diesem Logo werden tierfreundliche Unternehmen ausgezeichnet. Verbraucher haben somit die Möglichkeit auf einen Blick jene Produkte zu erkennen, für die kein Tier leiden musste.

Die Peta-Approved Vegan Auszeichnung hebt besonders tierfreundliche und engagierte Unternehmen hervor.